Omega 3 Mangel ist fatal für Kinder

Kinder mit Omega 3 Mangel sind nachweißlich schlechter in der Schule (1)

Wow! Das war mein Gedanke, als ich dieses Statement zum ersten Mal las. Konnte das wirklich sein? Ich habe viele Studien gelesen und kam zu der Erkenntnis, ja, es ist wirklich so. Meine eigene Erfahrung spiegelt nur wider, was unter anderem eine Studie in Oxford analysiert hat. Kinder mit Omega 3 Defizit tun sich schwere sich zu konzentrieren und neue Dinge aufzunehmen.

Meine Tochter war als Kleinkind richtig clever, hat schnell Sachen verstanden, doch irgendwie ging dies verloren mit dem Eintritt ins Schulalter. Ich kann leider nicht mehr messen, wie ihr Omega 3 Verhältnis mit 4 Jahren war, doch als Schulkind mit 8 Jahren lag ihr Verhältnis bei unterirdischen 32:1. Seit 3 Monaten nimmt sie nun regelmäßig Omega 3 als Supplement und neben ihrer kognitiven Leistung, hat sich auch ihre Stimmung deutlich verändert. Zusätzlich ist mir auch ein anderes Essverhalten aufgefallen. Sie snackt nicht mehr ständig und meint, sie hätte Hunger.

Schaue dir gerne im Video an, welche Folgen ein Omega 3 Mangel bei Kindern hat:

Folgen und Symptome von Omega 3 Mangel (3)

  1. Verlangsamte kognitive Entwicklung: Omega-3-Fettsäuren, insbesondere DHA, spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und dem Wachstum des Gehirns. Ein Mangel kann die kognitive Entwicklung verlangsamen und sich auf die Lernfähigkeiten auswirken.
  2. Verhaltensprobleme: Einige Studien deuten darauf hin, dass ein niedriger Omega-3-Spiegel mit Verhaltensproblemen wie ADHS (lies hier wie Omega 3 bei ADHS Symptomen hilft), Aggressivität und impulsivem Verhalten bei Kindern in Verbindung gebracht werden kann.
  3. Emotionale Instabilität: Ein Mangel an Omega-3-Fettsäuren kann sich auch auf die emotionale Stabilität auswirken, was zu Stimmungsschwankungen, Angstzuständen und Depressionen führen kann.
  4. Schlechte Augengesundheit: DHA ist auch wichtig für die Gesundheit der Augen, insbesondere für die Entwicklung der Netzhaut. Ein Omega-3-Mangel kann zu Sehproblemen führen.
  5. Schlechte Immunfunktion: Omega-3-Fettsäuren haben entzündungshemmende Eigenschaften und spielen eine Rolle bei der Regulation des Immunsystems. Ein Mangel kann die Immunfunktion beeinträchtigen und Kinder anfälliger für Infektionen machen.
  6. Schlechte Schlafqualität: Omega-3-Fettsäuren können auch die Schlafqualität beeinflussen. Ein Mangel könnte zu Schlafstörungen führen, was sich wiederum auf die kognitive Funktion und das Verhalten auswirken könnte.
  7. Erhöhtes Risiko für Entwicklungsstörungen: Einige Forschungen legen nahe, dass ein Mangel an Omega-3-Fettsäuren das Risiko für bestimmte Entwicklungsstörungen wie Autismus-Spektrum-Störungen erhöhen könnte.


Fazit

ICH HABE ES AUSPROBIERT, ES FUNKTIONIERT! Viele Kinder leiden unter Problemen mit Stimmung, Konzentration und Lernfähigkeit.  Einer der Gründe kann ein Omega3 Mangel sein. Es wurde sogar festgestellt, dass Kinder mit Omega-3-Mangel schlechter in der Schule sind. Gleichzeitig hat unter anderem diese Studie (2) aufgezeigt, dass eine Supplementierung von 558 mg EPA, 174 mg DHA eine signifikante Verbesserung der Lese- und Schreibfähigkeiten so wie im Verhalten aufzeigte, gegenüber der Placebogruppe.

Meine Empfehlung für Kinder gut geeignet.
Meine Empfehlung für Kinder, Tutti Frutti Geschmack.

Ich habe kürzlich diesen Gamechanger für meine Tochter entdeckt. Stell dir vor, wie dein Kind mit verbesserter Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit in der Schule und zu Hause glänzt.

Warte nicht länger – gib deinem Kind die Chance, sein volles Potenzial zu entfalten. Du wirst begeistert sein❣️